Kundenstimmen

Karin Burghard

Mein Name ist Karin. Seit dem ersten Tag der offenen Tür bin ich – zunächst und immer noch als begeistere, unermüdlich faszinierte Yogaschülerin und seit vielen Jahren auch als Yogalehrerin bei Yoga Stuttgart . Meine Yogaheimat! Ob ich selbst auf der Matte liege, oder meine vielen langjährigen Yogaschüler in ihren Stunden begleiten darf, fühle ich mich selbst angekommen, fühle ich mich zu Hause und habe meine kleine Insel im stressigen Alltag, vergesse selbst den einen oder anderen Schmerz, komme wieder zu mir und bin glücklich, all dies auch weitergeben zu dürfen. Dieses wunderbare, wertvolle heilige Geschenk – Yoga in seiner integralen Vielfalt und über die vielen Jahre macht mich sehr glücklich und lässt mich die Sorgen des Alltags vergessen und immer wieder neue Kraft schöpfen. Danke an Yoga Stuttgart und meine vielen wunderbaren Yogafreunde.

Katharina Middendorf

Am meisten schätze ich Eure Großzügigkeit und Gastgeber-Qualitäten. Ich habe mich bei jedem meiner Workshops bei Euch mehr als willkommen gefühlt, von Euch und von allen Schülern, die dabei waren. Ich schätze darüber hinaus die Qualität sehr, die sowohl Yoga als auch das gesamte Drumherum einer Studioführung mit sich bringt. Die Dinge bei Euch haben das Herz einfach am rechten Fleck. (Katharina Middendorf, Yogalehrerin, Autorin, Therapeutin, www.nivata.de, www.middendorf-sturm.de)

Katharina Middendorf

Katja

Seit 2 Jahren habe ich eine Mitgliedschaft bei Yoga Stuttgart, und finde da ist für jeden etwas bei den offenen Stunden dabei. Es ist ein breites Angebot über die ganze Woche verteilt, für die die ganzheitliches Yoga praktizieren wollen. Außerdem befinde ich mich mittlerweile im 2. Ausbildungsjahr der Yogalehrerausbildung und kann jedem nur empfehlen der das Gefühl hat mehr über Yoga erfahren zu wollen, mit der Perspektive auch mal zu unterrichten, diese Ausbildung zu machen.

Veetkam Strickler

Immer wieder berühren mich die Herzlichkeit und Selbstverständlichkeit ein Teil eurer Familie zu sein, wenn ich zu Besuch komme und die Natürlichkeit zum Teilen, die Heiterkeit und der Schalk und euer Vertrauen, dass die rhythmischen Klänge in euren Räumen auch jedesmal wieder begeisterte Freunde finden. So precious!

Nitya Ulmer

Liebe Anandaprema! Bei Dir durfte ich meine erste Schritte als Yogalehrerin gehen, von Anbeginn Deines Yogazentrums. Ich habe viel gelernt, so dass ich nach einigen Jahren weiter in die Welt gehen konnte. Dafür danke ich Dir sehr ! Und wieder ein paar Jahre später durfte ich erste Schritte mit meiner Musik bei Dir gehen mit meinen Mitsingkonzerten. Auch dafür vielen Dank !

Sona Vodicka

Ich habe bei Yoga Stuttgart den Schwangeren Yoga Kurs gemacht – während meiner beiden Schwangerschaften, weil ich hier sehr zufrieden war. Angenehme Atmosphäre, schöne und gut ausgestattete Räumlichkeiten (in Reinsburgstrasse, als auch in Schlossstrasse) und vor allem kompetente und nette Lehrer*innen. Der Yoga-Kurs war immer eine schöne und entspannte Zeit für mich und mein Baby in Bauch. Die Übungen waren eine ausgezeichnete Dehnung und Vorbeugung von Rückenschmerzen. Der Unterricht half mir aber auch, meinen Körper bewusster zu spüren und mich damit auf die Geburt besser vorzubereiten. Vielen Dank!

Julia Gerstenberg

Um mich persönlich weiterzuentwickeln, habe ich mich entschlossen in den Jahren 2014/15 die Yogalehrer Ausbildung zu durchlaufen. Die Ausbildung war in dieser Zeit mein Ausgleich zur Arbeit. Ich habe gelernt, loszulassen, gelassener zu werden und mich besser zu fokussieren. Die Ausbildung, die regelmäßigen Treffen, der Austausch in der Gruppe, das disziplinierte Üben, das Wissen rund um Körper, Geist, Ernährung, Philosophie, Unterrichten und der Einblick in die verschiedenen Herangehensweisen des Yogas haben mir einen großen Fundus gegeben, aus dem ich jetzt schöpfe. Mein Wunsch, dass ich Richtlinien finde, nach denen ich bei all der Vielzahl an Möglichkeiten, vermeintlichen Pflichten und Erwartungen handeln und mich orientieren kann, hat sich erfüllt. Ich bin keine Yogalehrerin geworden und gehe gerade auch nicht zu Yogastunden, weil ich ein kleines Kind habe. Mit dem gelernten Wissen kann ich dafür Zuhause meinen Körper pflegen, meinen Geist zentrieren und mich auf das Wichtigste konzentrieren.

Petra Schlenker

Zwei Jahre YLA sind so schnell vorbeigegangen und es war mitunter das Beste was ich in meinem Leben gemacht habe. Die ganze Atmosphäre von Yoga Stuttgart passt zu meiner Grundeinstellung und die vielen lieben Menschen die ich kennengelernt habe, haben mich geradezu beflügelt. Die Yogalehrer und Seminarleiter waren mit Hand, Fuß, Stimme, Seele und Herz dabei uns das nahe zu bringen, was von einer guten Yogalehrerin/Yogalehrer erwartet wird – dafür möchte ich euch allen ganz herzlich danken.