Wie starte ich mit Yoga bei Yoga Stuttgart

wie starte ich mit Yoga

Wie starte ich mit Yoga bei Yoga Stuttgart?

Aller Anfang ist nicht schwer. Egal ob du schon Vorkenntnisse aus anderen Yoga Schulen oder Traditionen habst oder bisher noch nie Yoga gemacht hast, bei uns kannst du jederzeit und unverbindlich ausprobieren, ob Yoga bei Yoga  Stuttgart dir liegt.

Wie starte ich mit Yoga bei Yoga Stuttgart?

Zuerst einmal die 3er Mehrwert Karte zum Ausprobieren  kaufen um mit dieser ab der 1. Yogastunde in unseren offenen Kurs Stunden vor Ort oder online 30 Tage uns mal kennen zu lernen- und wenn alles passt, einen passenden geschlossenen Kurs/Präventionskurs zu belegen oder weiterhin flexibel die offenen Kurs Stunden zu besuchen.

Probestunde /3er Mehrwert Karte “Zum Ausprobieren”

Die 3 Probestunden (Preise) bieten die Möglichkeit die Räumlichkeiten, die Lehrer und den Stil von Yoga Stuttgart ganz unverbindlich kennenzulernen und ist bei allen offenen Yoga Kurs Stunden, die für Anfänger (A) ausgeschrieben sind, jederzeit möglich. Eine Voranmeldung ist über unser Buchungssystem YOLAWO notwendig.

Bitte zu allen Yoga Stunden bequeme Kleidung tragen. Umkleidemöglichkeiten, Matten, Kissen und Decken sind vorhanden (natürlich können auch eigene Utensilien mitgebracht werden). Bitte zwei bis drei Stunden vor der Yogastunde nur leichte Mahlzeiten zu sich nehmen.

Anfängerkurse (8 Wochen)

  • für Einsteiger und Auffrischer: Anfängerkurs, der zum kennenlernen von Yogastellungen, Atemtechniken und Entspannungsübungen dient.
  • Für Menschen mit Rückenbeschwerden: Yoga für den Rücken, der zum sanften kennenlernen der Yogapraxis dient und praktische Tipps gegen Rückenschmerzen beinhaltet.

Nach dem Anfängerkurs

kann die Yogapraxis mit aufbauenenden Kursen  wie Yoga Aufbaukurs und Yoga für Fortgeschrittene vertieft und gefestigt werden.

Offene Yogastunden (45 – 90 Minuten)
Große Auswahl an offenen Yogastunden vor Ort/Hybrid und Online mit freier Zeitwahl für Individualisten, die jederzeit flexibel mit unserem Buchungssystem gebucht werden können.

Die offenen Stunden sind in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt (A = Anfänger; M = Mittel; F = Fortgeschritten).

 

Offene Gruppenmeditation und Satsang

Ohne Voranmeldung und keine Vorkenntnisse nötig. Ablauf: 20 -30 Minuten stille Meditation, 30 Minuten meditatives Singen und kurzer Vortrag.

Regelmäßige Meditation erschließt ein ungeahntes Potenzial an innerer Kraft, Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Workshops und spezielle Yogakurse

Regelmäßig gibt es die Möglichkeit, spezielle Aspekte des Yoga kennenzulernen, seine Fähigkeiten zu verbessern, das Erleben zu intensivieren oder neue Formen des Yoga oder der Meditation kennen zu lernen, z.B. im Asana Intensiv Kurs, Partner Yoga oder Thai-Yoga Massage.