Aus- & Weiterbildung 2021/2022

Azs- und Weiterbildung
  • Im Jahr 2021 darf ich, Corinne Hebeler, da ich von Yoga Vidya e.V. gesperrt bin, keine eigenen Aus-und Weiterbildungen anbieten. Yoga Stuttgart bietet somit im Jahr 2021 Aus-& Weiterbildungen in Kooperation mit nivata Yoga Berlin an. Nivata Yoga ist der Veranstalter. Yoga Stuttgart ist der Veranstaltungsort:
  • wir bieten im Mai/Juni 2021 eine Yogatherapie Ausbildung mit nivata Yoga an (Veranstalter nivata Yoga)
  • wir bieten im August 2021 eine Yogalehrer*innen Intensiv Ausbildung (75 Std.) mit nivata Yoga an.
  • Im Jahr 2022 bieten wir zusammen mit Bhakti Turnau unsere eigene 200 Std Yogalehrer*innen Ausbildung an. Mehr Infos findest du hier

Die Yogatherapie Ausbildung im Mai/Juni 2021 kannst du als Gesamtmodul 1-5 (2 Wochen intensiv Training in Stuttgart/ONLINE ) buchen. Für Interessenten besteht auch die Möglichkeit Modul 1-3 einzeln je Themengebiet zu buchen! Infos und Anmeldemöglichkeit zur Yogatherapie Ausbildung und den Modulen:

  1. Yoga, Achtsamkeit & Psychologie (in der Therapie)
  2. Psychologie der Chakren
  3. Die 5 Sprachen des Yogas

findest du hier

Modul 1-3: Wir haben es uns mit der Entscheidung nicht leicht gemacht und wollten die Zahlen abwarten und auch die genauen Bedingungen beachten! Um Euch unter den Bedingungen der Notbremse jetzt eine sichere Planung zu ermöglichen, haben wir heute entschieden, dass die ersten 3 Blöcke online stattfinden.
Auch wenn sich in einigen Gebieten Deutschlands momentan die Situation entspannt, ist die Lage immer noch dynamisch und deshalb halten wir diese Entscheidung derzeit für die sinnvollste.Vor Ort wäre die Situation, neben dem Risiko der Ansteckung schwierig. Es müssten durchgängig 1,5 Meter Abstand gehalten oder die FFP 2 Maske getragen werden. Modul 4&5 planen wir noch wie wir damit umgehen (Vor Ort in Stuttgart & Hybrid oder ausschliesslich ONLINE)